17. Mai 2024

Ankündigung

„Von der Innovation in die Patientenversorgung: digitale Technik zur Anfallserkennung“

Eine Diskussionsrunde der Oskar Killinger Stiftung im Rahmen der 62. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie (DGfE)

Donnerstag, 13. Juni 2024 16:00 – 17:30 Uhr Oberrheinhalle, Offenburg

Wir freuen uns sehr darüber, dass die DGfE uns eingeladen hat, eine Diskussionsrunde rund um SUDEP-Prävention zu organisieren und laden alle Teilnehmer:innen der Jahrestagung herzlich ein, teilzunehmen. Mit Kassenvertretern, Medizinischem Dienst und Gesundheitsdienstleistern sprechen wir über Gegenwart und Zukunft von digitaler Technik zur Anfallserkennung – und wie sie zum Patienten gelangt. Wie kommen wir zu einer effizienten Verschreibungs- und Versorgungspraxis? Auf dem Podium:

Peggy Bahl-Christ, Epilepsiepatientin und Gesicht unserer stopSUDEP Kampagne

Dr. med. Thorsten Imhof, Leiter Fachreferat Hilfsmittel, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg

Prof. Dr. med. Angela M. Kaindl, Direktorin der Klinik für Pädiatrie m.S. Neurologie und des Sozialpädiatrischen Zentrums, Deutsches Epilepsiezentrum für Kinder und Jugendliche, Charité – Universitätsmedizin Berlin

Alwina Koch, Epilepsielotsin / SUDEP Präventionsberaterin, Charité

Heinrich-Josef Krein, Teamleiter Hilfsmittel, Medizinischer Dienst Bund

Dr. med. Stephan Neumaier, Leiter Fachbereich Allgemeine Sozialmedizin, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg

Marek Rydzewski, Chief Digital Officer, BARMER Ersatzkasse

Prof. Dr. med. Rainer Surges, Direktor der Klinik für Epileptologie, Universitätsklinikum Bonn

Wir danken der DGfE und dem Tagungspräsidenten Dr. Bast für die wertvolle Unterstützung. Solche Veranstaltungen sind von zentraler Bedeutung für den interdisziplinären Austausch und eine patientenorientierte Diskussion.

Zwecks Raumplanung bitten wir um vorherige Registrierung: https://forms.office.com/e/mdGxpMq6Dg Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!
Suche
Close this search box.